Weil es nur noch wenige öffentliche Orte im ländlichen Raum gibt, wo sich Menschen treffen und miteinander reden können, entstand die Idee, nicht die Menschen, sondern die Kneipe von Ort zu Ort wandern zu lassen ! Wir möchten wieder mehr Miteinander und Kultur in den Gemeinden Nossen und Klipphausen aufbauen. Wir wollen Vereine und Privatpersonen dabei unterstützen Ihr Haus oder den Garten für einen Abend oder auch regelmäßig zum Kulturtreff zu machen. Die Wanderkneipe ist das erste Format des Vereines landgestalten eV. (noch in der Gründungsphase), viele weitere Veranstaltungen für Familien, Jugendliche und alle Anderen sind in Planung. Wer Ideen hat, kann uns gerne ansprechen.

Das will die Wanderkneipe:

  • Menschen zu Toleranz und Respekt ermutigen
  • Dorfgemeinschaft fördern und beleben
  • mehr miteinander reden statt übereinander

Das braucht die Wanderkneipe:

Helfer, Unterstützer, Verbesserungsvorschlägemacher, Ideengeber, Antreiber, Ausschänker, Biertischabwischer, Bremser, Genießer, Freunde, Zuhörer, Kinderbespaßer, Gläserpolierer, Meinungsager, Amtagdanachaufräumer, Lauthalslacher, … und *innen.